Über unsere eigenen Lautsprecher

Unsere Lautsprecher unter dem Namen Audiovirus werden komplett von uns entwickelt, es gibt diese auch ausschließlich bei uns.

Unsere Lautsprecher werden ausdrücklich auf hohe Qualität zu fairen Preisen entwickelt, anders sollte es nicht sein.

Wir versuchen generell Ziele zu verwirklichen.

Hochtöner:

Ausschließlich Seidendom oder Gewebedom – diese ist hochdämpfend und sehr gut auflösend.

Der Frequenzgang wird dadurch sehr linear und hat sehr gute Rundstrahleigenschaften.

Des Weiteren ist meist eine sehr einfach gehaltene Frequenzweiche nur von Not!

Das Design wird meist sehr einfach und unauffällig gehalten, dadurch ist auch der Austausch von anderen Hochtönern durch unsere möglich.

Tieftöner:

Ausschließlich hochdämpfende HighTec-Membrane wie Papier, Sandwichmembran (honeycombwoven Membran oder mehrlagige Sandwichmembran, Mischung aus Kunststoff und Papier).

Dadurch ist eine sehr tiefe Resonanzfrequenz und sehr niedriger Klirr möglich.

Die Gesamtgüte QTS wird meist um die 0,4 bis 0,6 und verhältnismäßig hohes VAS gehalten , diese benötigt zwar dann größere Gehäuse, wird aber dann mit kurzen Praxisgerechten Bassreflexrohren, sowie einen linearen Frequenzgang mit einfachem Filter belohnt.

Der Korb ist vorwiegend aus Aluguss, was sehr verwindungsfest ist.

Es wird an Stahlkörben gearbeitet, die unsere Bedürfnisse befriedigen, diese sollten Design und Einbautechnisch passend sein. Bald sind diese verfügbar.

Das Design ist auch sehr gut gehalten und in Normabmaßen, so dass man auch defekte Lautsprecher anderer Hersteller problemlos austauschen könnte.

 

Über uns selbst

Viele denken wir vertreiben ausschließlich unsere Produkte.

Dem ist nicht so, seit 2002 gibt es uns bereits und fingen ursprünglich als kleiner Laden in Möhrendorf rund um den Service von Car Hifi und Hifi an.

Wir führen über 120 Marken im Bereich Hifi und Car Hifi, sollte eine Marke fehlen, sprechen Sie uns darauf an.

Bereits 2004 veröffentlichten wir unsere ersten in Asien unter Anleitung von uns hergestellten Autosubwoofer und verkauften diese vor Ort sowie Ebay.

2005 entschlossen wir uns für eine qualitativ sehr gute Serie im Bereich Car Hifi und erstmals Home Hifi.

Wir zogen 2006 um ins Herogenauracher Land aus privaten Gründen und hatten dann auch eine wesentlich größere Werkstatt zur Verfügung.

Aber 2008 kam der Umzug wieder in die alte Heimat Möhrendorf.

Kaum dort angekommen wartete der große Umbau nicht lange.

Seit dieser Zeit haben wir eine größere Werkstatt mit eigener Präzissions Formatkreissäge, Fräsmaschine, Lackiererei und jeder Menge Handarbeitsmaschinen.

Wir sind in der Lage präzise hergestellte Kofferraumausbauten für jedermann zu bauen.

Selbstverständlich kommt das Selbstbauerherz im Bereich Home Hifi nicht zu kurz.

Wir bauen nach Kundenwunsch Lautsprecher, komplett von Anfang bis Ende mit Frequenzgangprotokoll.

Das heißt ob Materialzuschnitt, Rohgehäuse oder Fertiggehäuse furniert, lackiert oder gar im Sandsteingehäuse mit Kern aus MDF ist alles machbar.

Sie haben eine Idee? Haben aber keine Möglichkeit oder zu wenig Ahnung ob es funktionieren könnte?

Dann sind wir genau die Richtigen.

Sprechen Sie uns genau darauf an, wir haben immer Lösungen für Sie….